Das sagen unsere Kunden

Wer ist ADVISA?

ADVISA – Steuerberatung im Gesundheitswesen ist eine Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. Seit mehr als 25 Jahren bietet die Kanzlei Erfahrung und Beratung für Heilberufler, Gewerbetreibende, Selbständige und Privatpersonen.

Das erfahrene Team unterstützt die Klienten hierbei in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen und berät in den jeweiligen Unternehmensphasen – von der Existenzgründung über die Expansion bis zur Nachfolgeregelung. Als Mitglied der ETL-Gruppe können viele Synergieeffekte genutzt werden und die Mandanten besonders kompetent und effizient betreut werden.

Was hat ADVISA dazu bewogen, sich mit Dokumentenmanagement zu beschäftigen?

Viele unserer Mandanten reichen uns ihre Dokumente bereits digital ein, daher war es uns wichtig, diese Unterlagen dokumentenecht zu speichern. Außerdem wollten wir eine Plattform schaffen, in der wir unsere Mandantenverträgen und die zugehörigen Vollmachten revisionssicher ablegen können. Darüber hinaus war es für uns ausschlaggebend, dass der Zugriff auch aus dem Homeoffice erfolgen kann. Gerade durch die Pandemie und den Einsatz vieler Mitarbeitenden von zu Hause wäre eine papierhafte Ablage im Büro nicht mehr zeitgemäß und machbar.

 

Welche Herausforderungen haben sich bei der Auswahl
des passenden DMS ergeben?

Wir haben uns auch mit anderen  Archivierungssystemen beschäftigt, diese waren uns allerdings teilweise zu teuer bzw. vom Service her nicht kundenorientiert genug. Insbesondere bei namhaften Branchenlösungen war eine gewisse Überheblichkeit zu spüren, was uns dazu bewogen hat, nicht mit diesen Partnern zusammenzuarbeiten.

Sind Sie mit der Lösung büroarchiv zufrieden?

Ja, das sind wir. Das Handling im büroarchiv ist  weitestgehend selbsterklärend. Die Nutzeroberfläche ist einfach zu bedienen, wir brauchen kein IT-Wissen, um uns gut im büroarchiv zurechtzufinden. Wir fanden es positiv, dass hier keine große Einarbeitungszeit nötig war, die wir im stressigen Kanzleialltag nur schwer hätten aufbringen können.

Benutzen Sie eine weitere Anbindung für die Bearbeitung
von digitalen Dokumenten?

Ja, für die Übermittlung von Dokumenten an das Finanzamt nutzen wir HessenDrive, das muss zum Glück nicht mehr papierhaft gemacht werden. Hier können wir ganz einfach Unterlagen aus dem büroarchiv in einen Ordner ablegen und sie von dort ins HessenDrive laden.

Was schätzen Sie besonders an büroarchiv?

Das Suchen und Finden eines Dokuments ist sehr einfach und schnell. Auch den Versand von E-Mails direkt aus dem System finden wir an büroarchiv sehr gut. Das bedeutet, wenn ein Mandant ein Dokument noch einmal braucht, suchen wir es ihm aus dem büroarchiv und schicken es ihm per Mail noch einmal zu. 

Liebes Team von ADVISA, wir bedanken uns ganz herzlich, dass wir Ihre Stimmen nutzen dürfen, um auch andere Interessenten für unser Experten-Team und unsere DMS-Lösung zu begeistern!

Dürfen wir auch Ihr Unternehmen auf dem Weg zum papierlosen Arbeiten begleiten?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner